Mediengestalter

  

Seit Januar 2009 bin cih nun Mediengestalter für Digital. und Printmedien. Nach vielfachem bewerben in der Branche hattw ich bislang noch kine Möglichkeit mich zu etablieren.

 

Mein Aufgabenfeld in der Ausbildung in der Johannesburg GmbH in Surwold war Abwechslungsreich und sehr Lehrreich, so wie man es von einem Ausbildungsbetrieb nur erwarten und erhoffen kann.

 

In den Tätigkeiten der Druckvorstufe gehören das konzeptionieren und gestalten von Drucksachen wie Flyer, Bröschüren, Plakate, Mappen, Kataloge und viels mehr, wozu Branchentypische Programme wie InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat aus dem Abobe Workflow genutzt werden.

 

Desweiteren bezieht sich der Mediengestalter auf Kundenorientiertes oder auch Briefingorientiertes Arbeiten im angemmessenen Zeitraum. Kreativität und Präzision erleichtern hierbei den Prozess.